WDR-Dorfplatz - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WDR-Dorfplatz

Archiv > 2006

Fernsehauftritt des Meißener Männerchores bei der Sendung Dorfplatz Schlag 10 des WDR


Die Überraschung war groß, als am Donnerstagabend in der Sendung "WDR- Lokalzeit" Meißen als nächster Drehort für die Sendung Dorfplatz Schlag 10 ausgelost wurde. Noch am Abend liefen auch beim Männerchor Meißen die Telefone heiß und für die Sänger war es eine Selbstverständlichkeit am nächsten Morgen um 10 Uhr bei der Fernsehsendung mit dabei zu sein.

Da der Projektchor Neumann und der Leitung seines Dirigenten Reinhard Neumann aber zu diesem Zeitpunkt bereits zu einer Konzertreise zum Bodensee unterwegs war, standen nicht alle Sänger für diesen Fernsehauftritt zur Verfügung. Unterstützung kam vom befreundeten Männerchor "Liederkranz Enzen.Hobbensen" der sofort sagte, wir helfen Euch. Mit einer größeren Anzahl von Sängern aus Enzen konnte so ein großer Chor für die Fernsehaufnahme zusammengestellt werden.
Punkt 10 Uhr kam dann auch das Fernsehteam vom WDR und machte seine Filmaufnahmen von Dorf Meißen. Dem Chor wurde auch ein Auftritt in der sechsminütigen Sendung gegeben. Die Reporterin Christine Etrich interviewte Christof Neumann den Pianisten und zweiten Chorleiter des Chores, der bei diesem Fernsehauftritt in Vertretung für seinen Vater die Chorleitung übernommen hatte. Der Chor sang das Lied "Lebe, liebe, lache - sag dem Glück guten Tag" und erfreute damit die Zuhörer und das Fernsehpublikum. Es wurde ein gelungener Auftritt und alle waren zufrieden und konnten nach diesem außergewöhnlichen Morgen sagen. "Heute Abend sehen wir uns im Fernsehen."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter