Sängerfest - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sängerfest

Archiv > 2006

Sängerfest mit 170 Sängern in Meißen
Im Rahmen des Sportfestes des TUSPO Meißen veranstaltete der Männerchor Meißen ein Sängerfest und hatte hierfür befreundete Chöre eingeladen.




Und so eröffnete der Männerchor unter der Leitung von Reinhard Neumann den Abend mit dem Lied "Komm mit ins Land der Lieder". Begleitet wurde der Chor am Klavier von Christof Neumann. Es folgten der MGV Lübbecke unter der Leitung von Frank Sussdorf sowie der Gemischte Chor "Concordia" Heemsen mit ihrem Dirigenten Volker Rollenbeck. Das fröhliche Singen ging weiter mit dem MGV Merzen, aus dem Osnabrücker Land, unter der Leitung von Detlef Geipel und der Gemischte Chor Leteln unter der Leitung von Manfred Neumann. Nachdem auch der Projektchor Sängerkreis Nienburg mit ihrem Dirigenten Heinz Werner Kühme seinen Auftritt hatte, beendete der Männerchor Meißen schwungvoll das Programm mit dem Fliegermarsch. Alle Chöre sangen Musikstücke aus ihrem reichhaltigen Repertoire deutscher und internationaler Chorliteratur.
Im Anschluss an den offiziellen Teil saß man noch lange zusammen, um gemeinsam zu singen oder auch auf der eigens aufgestellten Leinwand die Spiele der Fußball-WM zu verfolgen. Der Abend ging so unter dem Klang von zahlreichen Trinksprüchen zu Ende.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter