Mitgliederversammlung - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederversammlung

Berichte > 2014

Ordentliche Mitgliederversammlung des MC Meißen
am 1. März 2014

Vorsitzender Peter  Jessen eröffnete im Chorraum in der ehemaligen Grundschule Meißen die gutbesuchte diesjährige Mitgliederversammlung.
In seinem Jahresrückblick 2013 machte Peter Jessen deutlich, dass der Männerchor Meißen auch im vergangenen Jahr viele erfolgreiche Konzerte und interessante Veranstaltungen durchgeführt hat. Ein besonderes Erlebnis für viele Sänger und ihre Partnerinnen war die Teilnahme an der Chorreise des Quartettvereins Bad Oeynhausen nach Inowroclaw/Polen. In der Versammlung berichteten die Teilnehmer über unvergeßliche Eindrücke und prägende Erfahrungen.  Am 13. Oktober veranstaltete die Chorfamilie einen Tagesausflug auf die Nordseeinsel Langeoog, der allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat und ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftgefühls war. Natürlich hat der Chor auch diesmal wieder die Veranstaltungen des Dorfgemeinschaftfestes in Meißen musikalisch begleitet. Krönender Abschluß des Chorjahres waren die Weihnachtskonzerte in St. Matthäus und Porta Westfalica/Nammen. Im Rahmen des bewährten  Parnerschaft mit  dem Quartettverein Bad Oeynhausen haben sich beide Chöre bei Bedarf bei Konzerten und sonstigen Veranstaltungen unterstützt.
Dem Rückblick auf 2013 folgte der Ausblick auf das kommende Chorjahr:
Einen ersten Höhepunkt bildet das Jahreskonzert 2014, das am Sonntag, dem 23. März im Paul-Gerhardt-Haus stattfindet. Musikalische Begleitungen von Familienfeiern und Gottesdiensten sind vorgesehen. Ein weiterer Höhepunkt wird der Chorbesuch aus Inowroclaw in Bad Oeynhausen sein. Mitwirkung bei dem Dorfgemeinschaftsfest Meißen und den Veranstaltungen zum Volkstrauertag wurden  fest eingeplant. Traditioneller Abschluß des Jahres bilden wieder die Weihnachtskonzerte in St. Matthäus und Nammen.

Die finanzielle Situation des Vereins und mögliche Maßnahmen zur Verbesserung wurden unter Verschiedenes  diskutiert.
Ein gemeinsamer Imbiss bildete den Abschluß der Veranstaltung.
Mehr dazu...


Die Wahlen zum Vorstand ergaben:

1. Vorsitzender

Peter Jessen

2. Vorsitzender

Dago Krüger

Kassenwart

Ulrich Weike

Stellv. Kassenwart

Lothar Stahlhut

Schriftführer

Karl-Heinz Schmidt

Stellv. Schriftführer

Bernhard Kotte

Notenwart

Herbert Siemonsmeier

Stellv. Notenwart

Karl-August Nordhorn

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter