Chorfahrt Langeoog - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chorfahrt Langeoog

Berichte > 2013

Busausflug am 13. Oktober 2013 nach Langeoog.

 

Weitere Bilder...

Am frühen Morgen dieses Sonntags, bei herbstlicher Dunkelheit,  machten sich die Sänger des MC Meißen mit Ihren Partnerinnen und Gäste auf den Weg zur ostfriesischen Insel Langeoog. Dabei waren natürlich auch einige Sängerfreunde aus Bad Oeynhausen an Bord.
Nach dreistündiger Busfahrt durch die flache Landschaft der norddeutschen Tiefebenen, erreichte die fröhliche Reisegesellschaft den ostfriesischen Fährhafen Bensersiel. Dort bestiegen die 41 Telnehmer die Fähre Langeoog 4 zur Fahrt nach Langeoog. Nach einer ruhigen Fahrt erreichte man den Hafen und stieg um in die historische Inselbahn. Ca. 10 Minuten später war der Inselbahnhof erreicht und die ostwestfälischen Gäste machten sich auf, die verbleibenden 4 Stunden zur Erkundung der schönen Insel zu nutzen.
Als wenn der Wettergott nur auf die Ankunft der Meißener gewartet hatte: Die Wolken rissen auf und ein fast wolkenloser blauer Himmel verschönte den Aufenthalt.
Nach einer leicht windigen Rückfahrt wartete unser Fahrer Wolfgang am Bus mit frisch aufgebrühtem Kaffee auf uns. Dazu gab es leckeren Platenkuchen, gestiftet von Renate und Rosie.
Vor Beginn der Rückfahrt erfreuten die Sänger ihre Gäste noch mit einem fröhlichen Lied. Gegen 19:30 Uhr erreichte der Bus der Fa. Aschemeyer Meißen und die rundum zufriedenen, müden Gäste machten sich auf den Heimweg.

Zum Seitenanfang....


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter